Dr. Bernd Uwe Althaus - Interessen

Main Content

liebe Besucher,

Es könnten viele Orte in der Nähe eines Sees und mit Bergen im Hintergrund sein, die das Motiv für dieses Foto lieferten.

Ich löse das Rätstel aber gern auf - es entstand am Gardasee, vom Strand im kleinen Ort Torri del Benaco, an der Gardesana Orientale. Ein kleiner Ort, ein traumhafter See - Voraussetzungen also, um erholsame Stunden zu verbringen.

Im unteren Bereich der Seite finden Sie ein paar Fotoeindrücke von Reisen und Ausflügen der vergangenen Jahre.

 
Gern verbringen wir - Manuela und ich - freie Zeit mit Wanderungen und kleinen Ausflügen. Man mag es kaum glauben, aber dieses Foto entstand bei einer Wanderung am 28. Dezember 2015 in Worbis. Das Wetter im Herbst 2015 hatte es gut mit uns gemeint. Durch die milde Witterung konnte unser Bau und auch das Außengelände störungsfrei vollendet werden.  Nachdem wir zum 1. Dezember in unser neues Haus eingezogen waren, freuten wir uns dann auf erholsame Tage, die wir dann auch erleben konnten.

 
Mein Hobby - wie ihr seht hat das nur zwei Räder - ist das Motorradfahren. Das Eichsfeld ist ein genialer Startpunkt, bietet viele Möglichkeiten für kleine oder gößere Touren in Thüringen oder auch in den angrenzenden Harz. Einfach mal ein Stündchen oder zwei, kurvige Landstraßen, schöne Natur und tolle Straßen. Allen Bikern kann ich diese Region nur empfehlen. Die R1200R war für mich immer das Traummotorrad - naked bike mit Boxer. Sicher, es gibt unterschiedliche Vorlieben für Marken und Modelle und das ist auch gut so, aber für mich ist das ideale Motorrad und es macht richtig Freude.
   

Rigi - ein Ausflug von Zug

Das Internationale Schulleitungssysmposium führte uns im September 2013 in die Pädagogische Hochschule nach Zug, in die Schweiz. Ein kleines zeitliches "Anhängsel" machte es möglich, den Rigi - wie die Schweizer sagen, die Königin der Berge - kennen zu lernen.  

Unser Neubau in Worbis

Im Sommer 2015 begannen wir unser größtes Projekt - den Bau unseres Hauses in Worbis. Das Haus, welches nach unseren Ideen und Wünschen entstand, wurde von Holzbau Hunold in Leinefelde in Zusammenarbeit mit den Fachgewerken gebaut.

Wanderurlaub in Tirol 2016

Im Sommer 2016 führte uns die Urlaubstour in das schöne Zillertal. Schöne Touren und für uns erreichbare Gipfel standen auf dem Programm und wir verbrachten dort eine erholsme Zeit.

Grönland im Sommer 2015

Unser Sommerurlaub 2015 führte uns auf einer Kreuzfahrt von Hamburg über Island nach Grönland.